Freibadsaison 2024 gestartet

Schwimmer Martin Dittrich eröffnet die Freibadsaison 2024 im Nagoldfreibad (Foto: Jörg Müller)

Beide Freibäder öffnen ihre Tore. Tickets im Vorverkauf online und auch vor Ort an den Bäderkassen erhältlich.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Der 11. Mai 2024 war der Startschuss für die diesjährige Freibadsaison. Sowohl das Wartberg-, als auch das Nagoldfreibad öffnen ihre Tore, auch wenn die Website der Goldstadtbäder aktuell das Gegenteil behaupten. Zumindest der Kauf von E-Tickets ist jedoch schon möglich. Der Kauf von Tickets ist aber zu den Öffnungszeiten auch jeweils vor Ort an den Freibadkassen möglich.

Ebenfalls Saisonbeginn war im Nagoldfreibad, was mit einem Gläschen Sekt für die ersten Badegäste gefeiert wurde. Als Erster schaffte es in diesem Jahr Martin Dittrich um Punkt 11:05 Uhr ins Becken. Und das vielleicht mit einer gewissen Geschichtsträchtigkeit, denn wenn das Bad – wie geplant – am Ende der Saison von den Stadtwerken Pforzheim saniert wird, dann dürfte er sich als „letzter erster Badegast im alten Becken“ nennen.

Die Öffnungszeiten im Nagoldfreibad sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 19 Uhr, am Dienstag von 9 bis 16 Uhr und am Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Die Öffnungszeiten im Nagoldfreibad sind Montag bis Sonntag von 9:30 bis 19 Uhr. Einlassende in beide Bäder ist jeweils eine Stunde vor Schließung.

In beiden Bädern kostet der Eintritt für Erwachsene 4 Euro, Kinder (zwischen 4 und 17 Jahren) zahlen 2,70 Euro und ermäßigte Tickets (für Personen mit Schülerausweis, Studentenausweis, sowie Behinderte mit 50% GdB-Ausweis) gibt es für 3,10 Euro.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4357 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.