
Werbekampagne der Stadt zum Klimaschutz
Motive sollen für den Klimaschutz sensibilisieren und motivieren. [weiterlesen]
Motive sollen für den Klimaschutz sensibilisieren und motivieren. [weiterlesen]
Earth Hour wird zum 16. Mal weltweit durchgeführt. Auch auf PF-BITS geht symbolisch der Hintergrund aus. [weiterlesen]
Pflanzaktion nun seit 30 Jahren. Angepasstes Sortiment zum Klimawandel. [weiterlesen]
Salvatore Lo Bue sammelt in drei Wochen 1.859 Fahrrad-Kilometer. Radelteam „Würmtalexpress“ fahren pro Kopf fast 840 Kilometer. [weiterlesen]
Preisträger erhalten ihre „Klimahausnummern“ mit Auszeichnung als Klimahaus. [weiterlesen]
Kostenlose Teilnahme via App möglich, die Tipps zum Klimaschutz gibt. Bei Erreichen der Wette will Stadt ein „Grünes Zimmer“ installieren. [weiterlesen]
Stadt Pforzheim und Enzkreis nehmen zum vierten Mal teil. „Einzelkämpfer“ und Team sind zum Mitmachen aufgerufen. [weiterlesen]
In einem digitalen Themen- und Diskussionsabend widmet sich die Stadt am Dienstag dem Thema Klima. [weiterlesen]
Bewerbungsphase für klimaeffiziente Häuser läuft bis Ende März. [weiterlesen]
Der fünfte globale Klimastreik der Bewegung wurde auch wieder in Pforzheim mit einem „Sit-In“ geteilt. [weiterlesen]
„Mobiles Grünes Zimmer“ zeigt auf dem Waisenhausplatz, wie grüne Aufenthaltsflächen in Innenstädten entstehen können. [weiterlesen]
22 Häuser werden für energetisch vorbildliche Standards ausgezeichnet und kommen zu den bereits 35 ausgezeichneten Klimahäusern in Pforzheim hinzu. [weiterlesen]
Jährlicher Wettbewerb läuft dieses Jahr bis 5. Juli. Beliebige Teams können sich registrieren und mitmachen. [weiterlesen]
Bis 2030 eine Halbierung des CO2-Ausstoßes angestrebt, bis 2050 gar eine vollständige Neutralisierung. Federführung durch das Amt für Umweltschutz. [weiterlesen]
Neben einem Maßnahmenkonzept soll ein Klimafolgenanpassungskonzept Planungsgrundlage für zukünftiges Handeln darstellen. [weiterlesen]
Copyright © 2022 by netpla.net Digitale Kommunikation Besim Karadeniz – MADE IN PF WITH ❤️ 🇺🇦